Gustavo Nanez

Gustavo Nanez wurde 1963 in Lima geboren, ist gelernter Flugzeugmechaniker und studierte klassische Gitarre an der Escuela de Musica, Johann Sebastian Bach in Lima. Später absolvierte er ein Schauspielstudium an der Universidad Catholica Peru. 
Seit 1991 lebt er in Zürich und ist in der freien Szene als Schauspieler, Musiker und Bühnenbildner tätig; u.a. für Mandarina & Co., Matterhorn Produktionen, Lorenz Nufer oder Kaspar Weiss. Als Songwriter produzierte Nanez zwei Soloalben, wurde 2006 von Pro Helvetia im Rahmen von swixx prämiert und als Duo «Man fatal» ist er regelmässig mit Roger Greipl unterwegs. 
Im Jahr 2000 gründete er mit Fabienne Hadorn die Theatergruppe Kolypan und produziert seither regelmässig eigene Kinder- und Jugendtheaterstücke, etwa «Die Vladimir Show», «Miiis! Weltpolitik im Sandkasten» oder «Toto, Laura & die Stadtmusikant:innen – Eine Roadshow über Freundschaft & Mut».

Foto: Angela Sanders
Foto: Angela Sanders