Giovanni Vicari und David Caspar

Giovanni Vicari / David Caspar
Projekt

Zusammen mit Giovanni Vicari als Coach möchte ich mich tiefgründig mit der Gitarre und ihrem drumrumliegenden Spektrum befassen; Live und im Producing. Ich möchte die Welt der Effekt–Pedale navigieren und ein tieferes Verständnis für die Möglichkeiten erhalten, sodass ich einen bestimmten, gewünschten Sound aus meinem Geist umsetzen kann. Wie setze ich die Gitarre und diese Effekte als «Lead» in Produktionen ein? Von Giovanni möchte ich auch lernen, was es beim Mixen + Mastern zu beachten gilt. Dies soll mir helfen, die Qualität meiner Demos zu steigern, in dem wir gemeinsam das Mischen aller zentralen Elemente eines Songs vertieft behandeln werden.

Neben dem Fokus auf den Gitarrenskills und der Producing–Themen möchte ich meine bestehenden Songs analysieren und Live–Versionen konzipieren, die zwar von den Studioaufnahmen abgeleitet sind (picking, strumming, Melodien, Noises), ich aber alleine spielen kann, ohne die Essenz des Arrangements zu verlieren. ‘Along the way’ möchte ich meine Performance und Sicherheit im Gitarrenspiel verbessern und festigen – (Stability, Flow + Sound Awareness), sodass ich im Live–Kontext nochmals einen Schritt nach vorne machen kann.

Giovanni Vicari / David Caspar