Petra Fischer et Demian Bright

Petra Fischer / Demian Bright
Projet

I belong. Ich gehöre dazu. Ist ein Tanzprojekt mit dem an Schulen und anderen öffentlichen Orten wie Museen, vielleicht Festivals eine Sensibilisierung stattfinden soll. Bereits ab Kindergarten werden Kinder, die nicht der Norm entsprechen, in Heilpädagogische Schulen eingeschult und kommen oft aus diesen Sondersettings ihr Leben lang nicht mehr heraus. Mit dem Tanzprojekt soll aufzeigt werden, wie die Gesellschaft die Separation vollzieht und wie schmerzhaft die Ausgrenzung ist. Ich möchte meine Zuschauer bewegen und durch den Tanz positiv kommunizieren. „I belong“ erhält durch meinen Coach die notwendige Struktur und sie berät mich während der Entwicklung des Stücks. Ich erhalte dadurch eine reale Chance an den angestrebten Orten im In- und vielleicht sogar nahen Ausland mein Stück zu zeigen.

Petra Fischer / Demian Bright